779 Jahre St. Nikolai Rinteln
weltweit 500 Jahre  Reformation


Bilder vom großen Gemeindefest am 14.06.2015

Schüler-Kunstausstellung, Bilder von Schülerinnen und Schüler Rintelner Schulen für unsere Kirche zum Jubiläum

Schüler-Kunst-Ausstellung in St. Nikolai

Einige Rintelner Schulklassen der Südstadt-Schulen hatten  uns ihre Beiträge zum 777. Jubiläum von St. Nikolai geschenkt.  Die Ausstellung der Schüler-Kunst kann im Kirchenraum  weiterhin  besucht werden.

Ganz unterschiedlich ist das Jubiläumsthema „Rund um St. Nikolai“ von den Schülern umgesetzt worden: Mal stand der markante Kirchturm im Mittelpunkt, mal war es die individuelle Kreation, mal sollten Details rund um den Kirchenraum entdeckt werden; oder das gekonnte Weglassen sollte umgesetzt werden, wie schon im Plakat zu erkennen ist.

Auf jeden Fall sind interessante Schüler-Kunstwerke  zu entdecken – schauen Sie selbst!

Heidegret Eikmeier

 

 

zurück zum Anfang

777 Jahre St. Nikolai Jubiläumsfeierlichkeiten 2015

Ein besonderer Programmpunkt in der Reihe der Veranstaltungen zum 777. Jubiläum der St. Nikolai – Kirche war die sehr erfolgreiche Predigtreihe mit ehemaligen Pastorinnen und Pastoren an St. Nikolai. Sie ermöglichte ein Wiedersehen und Wiederhören und erinnert an gemeinsam zurückgelegte Wege. Viele Menschen haben diese Gelegenheit genutzt.

 

Am Sonntag, den 14. Juni 2015 feierte die St.Nikolai Kirchengemeinde
in Rinteln
den 
777. Geburtstag der St.Nikolai Kirche

in der historischen Altstadt von Rinteln.

Dieser Sonntag war der erfolgreiche Haupttag der Festwochen.

 

Dazu kam auch Landesbischof Ralf Meister zum zentralen Gottesdienst und Fest rund um die ehrwürdige Kirche.

 

Zu dem Jubiläum gibt es noch eine Festschrift, die an vielen Verkaufsstellen in Rinteln und der Nikolaikirche ausliegt und für 7 Euro zu erwerben ist.

zurück zum Anfang

Nach oben